Motor Sport
 Club Werl
Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ http://www.gasgas-werl.de http://www.trialschule.de http://www.andree-kawasaki.de http://www.km-trialsport.de werbung-info.php
NEWS
Facebook
trial Westdeutscher Trial Pokal - Werl - UPDATE: Video online !
vom 06.05.2018
Westdeutscher Trial Pokal - Werl - UPDATE: Video online !

WTP Werl mit PLUS- und FUN-Klasse !

Wenn eine Trialveranstaltung bei so schönem Wetter stattfinden darf, haben sicherlich viele alles richtig gemacht. Richtig gemacht haben es auf jeden Fall 101 Starter und Starterinnen die sich zu uns auf den teilweise langen Weg nach Werl gemacht hatten. Die große Sorge im Vorfeld wegen den weit höheren Gebühren für die C-Lizenz und einem damit verbundenen Teilnehmerrückgang konnte nicht unbedingt festgestellt werden. Zum Opfer gefallen ist einzig die Seniorenklasse. Hier waren in den letzten Jahren immer weniger Oldies am Start. Die Spuren werden halt automatisch immer schwerer, denn die Neulingsklasse muss bis in alle Ewigkeit gleichbleibend leicht bleiben aber die Topklassen werden immer schwerer und so strecken sich die Anforderungen entsprechend. Einzige Abhilfe dabei bleibt die Erhöhung der Klassenanzahl. Und diese Abhilfe ist ja da, denn erstmals in der WTP-Geschichte darf es PLUS-Klassen geben, Beispiel: Werler Clubtrials. Leider sind es wiederum die Werler die es in der aktuellen Saison beim 3. WTP 2018 den TeilnehmerInnen auch angeboten hatten. Sicherlich eckt die PLUS-Regelung hier und da mit den offiziellen Austragungsbedingungen des DMSB mal an, aber Leute, wir sind doch keine Profitrialer sondern Hobbytrialer und es kommt doch in erster Linie auf den Spaßfaktor an oder nicht? Und wenn dann die Seniorenklasse, immerhin eine komplette Trialer-Generation von der Bildfläche verschwindet weil die Leute keinen Bock mehr haben, stimmt doch was nicht. Daher gibt es nun auch die sogenannte FUN-Klasse in der Hoffnung, dass genau die Leute wieder zurück zur Veranstaltung finden. Schickt uns bitte speziell Feedback zu den Themen PLUS-Klassen und FUN-Klasse!!

Die Sektionen waren anspruchsvoll wenn nicht sogar schwer gesteckt. Zu spüren bekam das glücklicherweise noch nicht die Klasse 5, die wegen der PLUS-Regelung diesmal wieder in den 'großen' Sektionen geprüft wurden. Die Sektionsbauer die auch als Punktrichter an ihren Sektionen standen haben es gesehen und erkannt. Hier sollen nun aber die Sektionsbauer nicht kritisiert werden, die jungen Leute die das jetzt bei uns erledigen, wollen eben nur ihre besten Sektionen abliefern und machen ihren Job wirklich gut. Aber unser Dank geht an alle Helfer und Helferinnen dieser Trialveranstaltung, die wieder einmal ein hervorragendes Trial abgeliefert haben.

Video online...

Wer hat noch schöne Fotos gemacht ?

Nächste Trial-Veranstaltung in Werl:
Werler Sommercamp 2018 am 23.07. - 26.07.2018.
Jetzt anmelden...

Training auch für Gastfahrer an jedem Samstag !


Download Wtp_werl_2018.pdf
[34kB, 07.05.18]

Download Wtp_werl_2018_mannschaften.pdf
[7kB, 07.05.18]


Email-Kontakt Feedback zur Veranstaltung...

Autor: BS
verantwortlich: BS
711 mal gelesen.
© 1997-2018  Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
Impressum / Disclaimer
Datenschutzerklärung
Bot-Trap
Homepage von 1und1
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren:

http://www.gasgas-werl.de http://www.andree-kawasaki.de werbung-info.php http://www.trialschule.de http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ http://www.km-trialsport.de