Deutscher Motorsport Verband (DMV)
MSC Werl e.V. im DMV
Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
zurück

http://www.km-trialsport.de https://sherco-werl.de/ http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.trialschule.de
NEWS
trial
vom 06.05.2012

47. WTP-, Jugend- und Veteranentrial Werl


UPDATE: Video ist online !
Im Vorfeld vor der Veranstaltung machten wir Werler uns einige Sorgen:
Würde das Wetter halten?
Würde die eingeführte C-Lizenz die Teilnehmer abhalten?
Antworten: Mit dem Wetter hatten wir in den letzten Jahren richtiges Glück gehabt, das war in diesem Jahr nicht so, es nieselte fast den ganzen Tag lang. Allerdings war das zum Fahren noch zu wenig, denn der Lehm war klebrig und ließ sich nur schlecht wieder von den Reifen entfernen. Für die Punktrichter blieb es so aber noch gerade erträglich.
Das Erfreuliche war aber, das die C-Lizenz scheinbar keinerlei Auswirkungen auf die Starterzahlen zeigte. Mit 93 Startern/innen verzeichneten wir, trotz des schon besagten schlechten Wetters, sogar wieder einen kleinen Aufschwung gegenüber den letzten Jahren. Mittlerweile hatten sich auch schon fast alle mit der neuen Lizenz eingedeckt, über dessen Sinn ich hier mal lieber nichts schreiben möchte.
Kurz vor Elf übernahm Fahrtleiter Steve Brown wieder das Mikrofon um diesmal nur die Fahrerbesprechung zu vollziehen. Ein Ständchen gab es dann aber trotzdem noch - und zwar von allen Anwesenden, denn Wim van Lier, ein niederländischer Freund und Stammgast in Werl, hatte an diesem Tage sogar Geburtstag. Wim: "Kein Problem. Meinen Geburtstag habe ich einfach ein paar Tage vorher (!!!) gefeiert."
Gegen Elf wurde gestartet. Von den Werlern waren nur die Kinder und Jugendlichen gemeldet, die Erwachsenen müssen wie immer, an den Sektionen stehen und Punkte zählen. So waren eben NUR sechzehn Werler/innen am Start. Nachwuchsprobleme haben wir derzeit absolut nicht. Einen solchen Run auf eine Mitgliedschaft wie in den letzten zwei Jahren hatten wir bei Weitem noch nie erlebt.
Ein herausragendes Ergebnis lieferte am Schluss Adrian Achterwinter, mit einem Sieg in der 4. Jugendklasse ab.
Leider nahm nur Kevin Bick das Angebot an, in einer Klasse 1-Spur starten und so standesgemäß, kurz vor dem ersten Meisterschaftslauf, trainieren zu können. Das wird uns aber nicht abschrecken, weiterhin bei den Clubtrials in der nächsten Saison wieder die 1. Klasse auszuschreiben und abzustecken.
Die Trialsaison ist damit bei uns zumindest abgelaufen. Fleißig trainiert wird natürlich weiterhin an jedem Samstag oder bis September auch während der Woche.
Bis dahin viel Erfolg und - man sieht sich...

Video vom Trial...


Fotos... Fotos...
Download Tageswertung.pdf
[34kB, 22.08.17]


Email-Kontakt Feedback zur Veranstaltung...

Autor: BS
verantwortlich: BS
2921 mal gelesen.
© 1997-2024  Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
Impressum / Disclaimer
Datenschutzerklärung
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung dieser Seiten recht herzlich :
http://www.trialschule.de https://sherco-werl.de/ http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.km-trialsport.de