Deutscher Motorsport Verband (DMV)
MSC Werl e.V. im DMV
Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
zurück

http://www.gasgas-werl.de http://www.hofrichter-motorraeder.de werbung-info.php http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ http://www.andree-kawasaki.de http://www.km-trialsport.de http://www.trialschule.de
NEWS
Facebook Buttons aktivieren...
Datenschutz beachten !
trial 3. Clubtrial-Training Werl
vom 10.03.2019
3. Clubtrial-Training Werl

Eins-Zwei-Drei - schon wieder vorbei !

Wie schnell das doch wieder ging. Kaum ist das Jahr angefangen, sind auch schon wieder die Clubtrials zu Ende. Und gerade das Letzte hat die Clubtrialer nochmals auf die Probe gestellt. Denn das Wetter war uns nicht ganz wohlgesonnen und schon der Aufbau der Sektionen war eine kleine Prüfung für sich. Na ja, der Sonntag kam dann endlich und Marlon Franke hatte neben der Nennungsannahme und Auswertung diesmal noch die Aufgabe der Fahrerbesprechung und später noch die Ausgabe der Andenken zu erledigen. Steve hatte sich abgemeldet: Urlaub mit Frau und Kindern bei sehr schwierigen Terminverhältnissen. Familie hat schließlich Vorrang. Aber der Rest vom Team ist eingespielt und so lief alles wie gewohnt ab.

Die Werler Clubtrials sind Training für Trialsportler*innen aber auch Punkterichter*innen, die sich immer wieder freiwillig an die Sektionen stellen und so ausprobieren können, wie es sich punktrichtert. Ist immer gern gesehen. Die Resultate der Teilnehmer*innen werden gesammelt und nur zum Vergleich des Trainingserfolges bereit gestellt. Es gibt keine Siegerehrungen sondern nur eine kleine Abschlußfeier, wobei jeder/jede die dreimal dabei war, ein kleines Andenken als Dankeschön erhält.
In dieser Saison haben die Abstecker besonders darauf geachtet, dass die Sektionen für die Klasse 6 - 4 nicht zu schwer wurden und wir hoffen, dass das auch bei den Teilnehmern*innen so angekommen ist. Der Grund dafür ist der, dass bei vielen Trials die Spuren gerade dieser Nachwuchs- und Seniorenklassen meistens einfach viel zu anspruchsvoll gesteckt werden. Das nützt dem Nachwuchs überhaupt nichts und die Senioren werden rasch abgeschreckt. Die Folge sind immer weniger Teilnehmer*innen. Obendrein noch das leidige Thema mit der unserer Meinung nach sinnlosen C-Lizenz, die lediglich eine überflüssige, jedenfalls für uns Trialer, Versicherungspolice darstellt. Da kann man sich auch gleich gegen Meteoriteneinschläge versichern. Wir vom MSC Werl versuchen da jedenfalls mit aller Kraft gegenzusteuern.

Wir hoffen doch, das alle bei den Werler Clubtrial-Trainings viel Spaß hatten, ist ja auch die Hauptsache und sehen uns beim nächsten Training in Werl, jeden Samstag ab 12:00 Uhr und beim kommenden Werler WTP am 12. Mai, wo es auch wieder leichte Sektionen geben wird, leider aber noch mit C-Lizenzpflicht, noch !!
Wir bedanken uns bei allen Helfern, für uns heißt es jetzt erstmal Sturmschäden beseitigen und alle Schilder wieder schön putzen.

PS: Voraussichtlich Deutsche Trialmeisterschaft in Werl im Mai 2020 !!



Fotos... Fotos...
Download Tageswertung.pdf
[23kB, 11.03.19]

Download Gesamtwertung.pdf
[25kB, 11.03.19]


Email-Kontakt Feedback zur Veranstaltung...

Autor: BS
verantwortlich: BS
576 mal gelesen.
© 1997-2019  Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
Impressum / Disclaimer
Datenschutzerklärung
Bot-Trap
Homepage von 1und1
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung dieser Seiten recht herzlich :
werbung-info.php http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ http://www.trialschule.de http://www.km-trialsport.de http://www.andree-kawasaki.de http://www.gasgas-werl.de