Deutscher Motorsport Verband (DMV)
MSC Werl e.V. im DMV
Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
zurück

https://sherco-werl.de/ http://www.trialschule.de http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.km-trialsport.de
NEWS
trial
vom 03.02.2013

1. Clubtrial Werl


Video jetzt online...

Bei zehn Zentimeter hohen Schnee am eingeplanten Termin, war nur an Schlitten fahren zu denken, als an die Ausrichtung einer Trialveranstaltung. Dank Internet konnten wir den Termin aber noch innerhalb einer Woche problemlos verlegen. Gut so. Zwar war es eine Woche später matschig und nass von unten, von oben blieb es sogar größtenteils trocken. Der Schnee war komplett weg und die wetterbedingt gesteckten Sektionen gut fahrbar, die Schwierigkeitsgrade wurden von den Absteckteams perfekt getroffen.
48 Starter durften gezählt werden, darunter allein 20 Werler - und es werden immer mehr, denn die Mitgliederzahl erhöht sich zur Zeit monatlich.
Zurück zum Clubtrial. Es ist übrigens die zwanzigste Saison! Also Jubiläum. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die immer zu uns kommen und unsere Clubtrials beleben. Besonderen Dank an diejenigen, die uns seit zwanzig Jahren die Treue halten. Die Idee der Clubtrials hat festen Bestand im Terminkalender gefunden. Der Sinn ist nach wie vor geblieben: Training bzw. eine Saisonvorbereitung anzubieten unter Wettbewerbsbedingungen - mehr nicht! Deshalb macht es nebenbei keinen Sinn, sich falsche Punkte zu knipsen, man betrügt nur selbst.
Natürlich hat sich die Clubtrialserie den allgemeinen Bedingungen immer angepasst und weiter entwickelt. Wurden 1994 nur drei Leistungsklassen abgesteckt, ist man aktuell schon bei sieben Spuren angelangt. Seit einiger Zeit wird die Klasse 1-Spur ausgeschrieben und ab 2013 auch die Automatik- und Elektroklasse. Gerade die Elektroklasse wird, meiner Meinung nach, einen starken Anstieg erhalten und die Automatikmotorräder vielleicht sogar komplett ersetzen. Die Akkumopeds werden bald genauso leistungsfähig sein, leichter, billiger und erheblich wartungsärmer. Für die Kleinen einfach perfekt geeignet - und für die Großen in ein paar Jahren auch. Wir werden sehen.

Ergebnisse:
9:
Erster Einsatz eines Elektromopeds und schon gewonnen. Das hat Philipp Willnat geschafft, ganz neu im MSC Werl und vor Tom Kahlert in der Klasse 9. Glückwunsch an die Jüngsten.

6:
Hier hatte Clemens Talarczyk seine junge Nase vorn. Gefolgt von Noah Steinhoff und Patrik Wleklik. Alle unter 16 Jahre und im MSC Werl. Dann gibt es einen (kleinen) Sprung von 40 Jahren mit Heinz Wiemeier-Tappenhölter auf den vierten Rang, aber auch im MSC Werl.

5:
1. Platz - Michael Ernst. Den Burschen aus Witten kennen wir seit 25 Jahren und wir freuen uns hier ganz besonders, er weiß warum.

4:
1. Platz Mavin Behr, MSC Herbede
2. Platz Rene Willnat, jetzt auch im Werler MSC

3:
1. Platz Lukas Brocke, MSC Herbede
2. Platz Adrian Achterwinter, MSC Werl, (super gemacht),
3. Platz Altmeister Brown, MSC Werl, (er kann es nicht lassen - das mit der blauen Spur)

2:
1. Platz, aber fix und fertig: Ina Wilde, MSC Werl.
Punktgleich aber ein halbes Dutzend Nuller weniger: Nico Hafermann vom MSC Herbede auf dem Zweiten.

1:
In der gelben Spur wurden diesmal gesichtet:
1. Kevin Bick, MSF Linderhausen,
2. Philipp Mackroth, MSC Werl,
3. Daniel Wortmann, MSC Werl, auf seiner nagelneuen OSSA, die er von KM Trialsport erst an diesem Tag erhalten hatte.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Wir sehen uns schon in zwei Wochen wieder, am 17. Februar, zum 2. Clubtrial oder zum Training an jedem Samstag.

Das Video vom Trial ist in Bearbeitung und wird, sobald fertig, hier und in Facebook oder auf unserer Videoseite bei Vimeo verlinkt.
Auf unserer Seite in Facebook gibt es auch zusätzliche Infos zum MSC Trial Team Werl.


Download Tageswertung.pdf
[21kB, 22.08.17]


Email-Kontakt Feedback Clubtrialserie

Autor: BS
verantwortlich: BS
3027 mal gelesen.
© 1997-2024  Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
Impressum / Disclaimer
Datenschutzerklärung
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung dieser Seiten recht herzlich :
http://www.trialschule.de http://www.hofrichter-motorraeder.de https://sherco-werl.de/ http://www.km-trialsport.de